Vorbereitung vor dem Wettkampflauf

Was wir bieten!

Die Jugendfeuerwehr Eiche lehrt mit dem Feuer richtig umzugehen bzw. es zu löschen. Des Weiteren machen wir praktische Ausbildungen in den Bereichen Technische- und Erste Hilfe. Bei dem alljährigen Wettkampf zählen wir auf Teamkampf, Spaß und Kameradschaft. Auch kann man schon im kleinen Alter sein Können unter Beweis stellen und dafür Abzeichen erhalten. Alljährlich nehmen wir am Jugendfeuerwehrlager teil. Dort spielen, üben und lernen wir zusammen mit Kindern aus anderen Jugendfeuerwehren der Stadt Potsdam.

Wen wir brauchen!

Du musst mindestens 9 Jahre alt sein. Teamfähigkeit ist hier groß geschrieben damit wir uns alle untereinander verstehen. Du solltest an Technik interessiert sein. Jeder hilft hier Jedem. Die gegenseitige Unterstützung ist bei uns sehr wichtig!

Praxisübung Löschangriff